NCTE schließt Technologiepartnerschaft mit Schaeffler für den Fahrrad-, E-Bike- und Pedelec-Markt

Die NCTE AG (NCTE) und Schaeffler Technologies AG & Co. KG (Schaeffler) haben eine Technologiepartnerschaft im Bereich der Drehmomentsensorik für den Fahrrad-, E-Bike- und Pedelec-Markt vereinbart. Das gemeinsame Sensorlager-Produktportfolio wird hierbei weltweit durch Schaeffler vertrieben.

Die Kooperation zwischen NCTE und Schaeffler resultiert in einem einzigartig umfangreichen Portfolio an mechatronischen Komponenten für den Fahrrad-, E-Bike- und Pedelec -Markt. Dazu gehören sowohl Serienprodukte wie Drehmoment-Sensor-Innenlager als auch hochintegrierte Kundenlösungen wie Drehmomentsensoren für Mittelmotoren. Die Sensoren messen die Trittfrequenz oder kombiniert die Trittfrequenz und das Drehmoment mit berührungsloser, magnetostriktiver NCTE Messtechnik. Dieses Produktportfolio wird Schaeffler im Rahmen der Kooperation mit NCTE weltweit anbieten. Schaeffler entwickelt und liefert seit Jahren mechatronische Serienkomponenten für E-Bike-Antriebe. NCTE ist der Experte für magnetostriktive Drehmomentsensoren welche in einer Vielzahl an Industrie- und Motorsportanwendungen eingesetzt werden.

In der Zusammenarbeit wird die zukunftsweisende NCTE Technologie der magnetostriktiven Drehmomentsensorik einmal mehr hervorgehoben.

Exzellente Technologie und kurze Lieferzeiten

Die Kooperationspartner setzen bei der Fertigung auf die Erfahrung von Schaeffler bei der weltweiten Produktion von Großserien mechanischer Bauteile und die flexiblen Fertigungsstrukturen der Münchner NCTE mit kurzen Lieferzeiten.

NCTE sieht die Kooperation als wesentlichen Schritt die Technologie weltweit zu etablieren und die Marktdurchdringung zu steigern. Weiter Informationen stehen auch unter www.ncte.de zur Verfügung.

Sie sind ein Mitglied der Presse und benötigen mehr Informationen oder weiteres Bildmaterial?
Dann wenden Sie sich am besten direkt an:
AKTUELLE MITTEILUNG